Konzepte von Architekturstudierenden der HTWK Leipzig zu einem Sportmuseum

Bis zum 6. Mai 2024 kann man noch Einblick in Studienentwürfe von Masterstudierenden der Hochschule für Technik, Wirtschaft und Kultur Leipzig, Fakultät Architektur und Sozialwissenschaften, nehmen. Sie haben Vorschläge zum Stadionumfeld und insbesondere zu einem Sportmuseum erarbeitet. Ergebnisse sind im Foyer der HTWK-Bibliothek in der Gustav-Freytag-Straße 40 (Ecke Karl-Liebknecht-Straße) zu sehen. Dazu ist eine gedruckte Publikation erschienen sowie begleitend die Open Access Publikation „Raum – Zeit – Transformationen: vom Schwimmstadion zum Sportmuseum“, Leipzig 2023. Der Link:

Weitere Informationen unter: www.fas.htwk-leipzig.de/architektur

Zur Ausstellungseröffnung begrüßten Professor Mark Mietzner, Rektor der HTWK, und Astrid Schiemichen, M.A., Leiterin der Hochschulbibliothek, die Entwurfsbetreuenden Professorin Annette Menting und Justus von Hantelmann, Studierende und Gäste. Zu ihnen zählten auch Mitglieder unseres Fördervereins.

Dr. Ingeburg Zeidler (Fotos)