1.8.2014

Fußballweltmeisterliche Fan-Objekte gesucht

Eine für Deutschland überaus erfolgreiche Fußball-WM 2014, die irgendwie alle mehr oder weniger wochenlang in Atem hielt - ist bereits wieder Geschichte.

Die Museumsmitarbeiter suchen nun originale Fan-Bekleidungen und -zubehör, wie sie -zigfach und in unterschiedlichsten, oft sehr fantasievollen Ausführungen auf den Fanmeilen und Public-Viewing- Plätzen auch in Leipzig zu entdecken waren. Dies können gekaufte, besser noch selbst kreierte Dinge, wie Trikots, Hosen, Strümpfe, Perücken, Hüte, Mützen, Schals, Schmuckketten, Transparente, Fahnen, Instrumente und Souvenirs sein - im weitesten Sinne all das, womit sich der Fußballanhänger in der mehrwöchigen WM-Zeit umgab und schmückte. Originale Fankleidungen und -zubehör, die beim Finale am 13.7.2014 während des Public-Viewing und den anschließenden Siegesfeiern in Leipzig Verwendung fanden, sind natürlich besonders willkommen.

Wer also selbst bzw. in der Familie, im Bekannten- und Freundeskreis diese oder ähnliche Dinge besitzt und abgeben kann, melde sich bitte bei den Mitarbeitern im Sportmuseum (Tel.: 0341/980 64 91, Email: )

Wolfgang Metz